FRANKFURT-ON-THE-MAIN


Located in the heart of Germany and of Europe, Frankfurt is an international hub for finance and trade, in particular thanks to a trade fair and stock exchange that have made the city what it is today. So it was naturally chosen to welcome international experts coming to taste the world’s best wines, beers and spirits.

Frankfurt is also a major centre for business meetings, fairs and exhibitions. Served by airlines from all over the world, Frankfurt’s international airport–one of the largest in Europe–is only a few minutes from one of Germany’s biggest train stations. These excellent transportation facilities make it easy to come to Frankfurt for business meetings or fairs. Conventions, meetings and other events all find suitable venues and a warm welcome in Frankfurt.

The city also has a wealth of sites that pay homage to its 1200 years of history and the major role it has played over the centuries.

The trend-setting city is synonymous with innovation and development. Its urban architecture (and impressive skyline) are amongst the most modern in Europe. Ultra-trendy cafés, young designer brands and the creativity of an entire economic sector are perfect reflections of Frankfurt’s own special atmosphere.

But Frankfurt is also a relaxed, friendly town. Just go to a traditional Alt-sachsenhausen bistro serving Apfelwein (a non-sparkling apple cider), any one of city’s 48 parks, or the banks of the Main River, a vital artery flowing right through the heart of town.

The city is surrounded by major wine-growing regions with great wines: Rheingau, Hessische Bergstrasse and Rheinhessen.

Frankfurt is also a festive town. The Museum Embankment Festival in August and the Christmas market in December, along with many other popular festivals and events, delight Frankfurt’s citizens and visitors throughout the year.

FRANKFURT AM MAIN


Frankfurt ist ein wichtiges Finanz- und Wirtschaftszentrum von internationaler Größe mitten im Herzen Deutschlands und Europas. Dies ist vor allem auf die Messe und die Börse zurückzuführen, die die Stadt zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Es ist daher selbstverständlich, dass sie Experten aus der ganzen Welt empfängt, um die weltweit besten Weine, Biere und Spirituosen zu verkosten.

Heute ist Frankfurt auch ein Treffpunkt für Business-Angelegenheiten, Salons und Ausstellungen. Einer der größten internationalen Flughäfen Europas befindet sich nur wenige Minuten Fahrtzeit von einem der größten Bahnhöfe jenseits des Rheins. Die exzellente Verkehrsanbindung erlaubt den internationalen Reisenden, sich hier zu treffen: Kongresse, Versammlungen oder andere Veranstaltungen – in Frankfurt kann immer von einem herzlichen Empfang ausgegangen werden.

Eine mehr als 1.200-jährige Geschichte und unzählige Sehenswürdigkeiten zeugen noch heute von der führenden Rolle der Metropole Frankfurts im Verlauf der Jahrhunderte.

Die Stadt, ein Schmelztiegel neuester Trends, steht stellvertretend für Innovation und Entwicklung. Die städtische Architektur (darunter die imposante Skyline) zählt zu den modernsten in Europa. Die angesagten trendigen Cafés, die jungen Szene-Labels und die Kreativität in jedem einzelnen Wirtschaftssektor spiegeln den für Frankfurt typischen Zeitgeist perfekt wider.

Frankfurt zeigt sich aber auch sehr gesellig: Hierfür reicht es schon, einmal nach Alt-Sachsenhausen zu fahren und in einer der traditionellen Gastwirtschaften den bekannten Apfelwein zu probieren (eine Art Cidre ohne Kohlensäure), einen der 48 Parks zu besuchen oder direkt an das Mainufer zu gehen – die Lebensader mitten in der Stadt.

Die Stadt liegt inmitten der großen Weinbauregionen, wo große Weine angebaut werden: Der Rheingau, die Hessische Bergstraße und Rheinhessen.

Frankfurt ist auch eine feierfreudige Stadt: Das Museumsuferfest im August, der Weihnachtsmarkt am Ende des Jahres, zahlreiche Volksfeste und große Veranstaltungen beglücken die Einwohner Frankfurts und seine Touristen die das ganze Jahr über zu Besuch kommen.